Bauphase 3 - Details

Sechshauser Straße 41
1150 Wien

Objekt:

Bei diesem Objekt wird die Generalsanierung eines 3-geschossigen Wohngebäudes vorgenommen. Hier werden insgesamt 11 sanierte Wohneinheiten, welche sich bei Flächenausmaßen zwischen 27 m² und 105 m² bewegen, hochwertig und modern saniert.
Geschichte: Rudolfsheim-Fünfhaus wurde im Wesentlichen aus den Gemeinden Rudolfsheim Fünfhaus und Sechshaus gebildet (die drei Einheiten bestehen als Katastralgemeinden fort). Im Laufe der Zeit wurde der Bezirk zusätzlich um Teile von Gaudenzdorf (zwischen Wienzeile und Diefenbachgasse) erweitert. Die früheren Orte Rudolfsheim und Sechshaus und die Teile von Gaudenzdorf und Penzing bildeten bis 1938 den damaligen 14. Bezirk, Rudolfsheim; Fünfhaus blieb als 15. Bezirk „selbstständig“. Das Areal zwischen Linzer Straße im Norden, Hollergasse im Osten, Linker Wienzeile im Süden und Winckelmannstraße im Westen, damals im Wesentlichen an der Schwendergasse und der Sechshauser Straße mit zwei Betriebsbahnhöfen und dazwischen mit großen Werkstätten der städtischen Straßenbahnen belegt, gehörte bis 1938 zum 13. Bezirk und wurde damals nicht dem neuen 14., sondern dem neuen 15. Bezirk zugeordnet. Der westlich anschließende Auer-Welsbach-Park (früher: Schönbrunner Vorpark) gelangte 1992 vom 14. zum 15. Bezirk.

Ausstattung:

Großzügige Freiflächen wie Balkone, Loggien, Wintergärten und Terrassen runden komfortables Wohnen in der Sechshauserstraße ab. Zusammengefasst handelt es sich hierbei um 851 m² Nutzfläche und Freiflächen mit einem Ausmaß von 367 m².

Wohnungsvorschau:

- Weitere Details -

Die SplusO Immo entwickelt, errichtet und betreut besondere Wohn- , Büro- und Gewerbeimmobilien in Österreich. Sonderbar sind unsere Objekte deswegen , weil sie die Funktion und Ästhetik des urbanen Raums maßgeblich mitgestalten. Dabei geht es uns um effiziente und langfristig gültige Ressourcennutzung in Österreich, welche die Stadt auf allen Ebenen weiterentwickelt und verbessert.

- Bauphasen -

Bis zur Abnahme der schlüsselfertigen Immobilie ist der Bauträger zugleich Bauherr. Er übernimmt die gesamte Organisation. Als Käufer können Sie dennoch individuelle Wünsche äußern und die Baufortschritte auf der Baustelle mitverfolgen.

Phase1

Phase2

Phase3

- Unsere Partner -

Wir sind sehr Dankbar über die Unterstützung unserer Partner, mit denen wir gemeinsam gewachsen sind und ein tolles Netzwerk haben aufbauen können. Viele langjährige Kooperationen sind daraus bisher entstanden.